Skip to main content

iRobot Terra t7 Mähroboter Erscheinungstermin

Mähroboter Terra t7 Erscheinungstermin

Noch steht der iRobot Terra t7 Mähroboter Erscheinungstermin nicht fest. Aber auf der Internsetseite von iRobot ist er bereits als Produkt aufgelistet und Du kannst Dir erste Funktionen ansehen. Dennoch steht bei der Verfügbarkeit nur „Bald erhältlich“. Somit scheint der Verkaufsstart noch 2020 zu erfolgen.

Nachdem iRobot ein Marktführer für gute Saugroboter oder Wischroboter ist, darfst Du gespannt sein. Einerseits möchte iRobot mit der Navigation andere Wege gehen. Andererseits wird der Preis nicht gerade günstig sein. Denn gerade hat iRobot auch den neuen Saugroboter Roomba s9+ veröffentlicht. Dieser ist aktuell zu einem Preis von 1499,99 Euro auf der Internetseite von iRobot erhältlich.

iRobot Terra t7 Mähroboter Preis

Zu welchem Preis der Terra t7 veröffentlicht wird, sind nur Vermutungen. Aber ich gehe davon aus, dass der Terra t7 im Vergleich ein hohes Preisniveau haben wird. Denn ähnlich wie bei den Saug- oder Wischrobotern startet iRobot mit einigen neuen Technologien und Herangehensweisen. Demnach werden sich die Entwicklungszeit und die Entwicklungskosten auch im Preis sehen lassen. 

Technologie und Funktionen

Noch wird auf der Internetseite nicht zu viel verraten. Dennoch kann man bereits lesen, dass es sich um mehrere neue Technologien im Bereich Mähroboter handeln wird. Einerseits soll der iRobot Terra t7 Mähroboter ohne die üblichen Begrenzungskabel im Boden auskommen. Dieses drahtlose Begrenzungssystem verkauft sich sicher sehr gut. Denn der Aufwand diese Begrenzungsdrähte in den Boden zu bringen ist hoch. Dazu kommen Änderungen, die jedes Mal auch damit verbunden sind, diese Begrenzungen neu festzulegen.

iRobot Terra t7 Mähroboter - drahtlose Begrenzung

Weiterhin wird der Mähroboter über ein Funknetz gesteuert. Somit nutzt er auch das Imprint Mapping System, was iRobot auch ähnlich bei seinen Saugrobotern einsetzt. Damit ist es möglich, dass der Roboter lernt. Demnach soll er laut iRobot Hindernisse intelligent umfahren und so effizienter in geraden Bahnen mähen können.

Mähroboter Terra t7 Mapping

Dazu kann man den Mähroboter auch mit dem Smartphone steuern. Analog zu den bisherigen Möglichkeiten bei seinen Saugrobotern soll es mit der iRobot Home App möglich sein, jederzeit die Höhe sowie die Zeitpunkte einzustellen.

iRobot Mährobter Terra t7 Steuerung mit Handy App

Ob und wie gut diese Steuerung über das Funknetz funktioniert, muss iRobot erst noch nachweisen. Denn derzeit sind noch keine unabhängigen Tests von Stiftung Warentest oder anderen bekannten Testern verfügbar. Aber natürlich gibt auch iRobot an, dass der Terra t7 unebenes Gelände meistern wird. Aufgrund seiner Stärke und Bauform sollen Wurzeln oder unebenes Gelände kein Problem darstellen.

iRobot Terra t7 auch für unebenes Gelände geeignet

iRobot Terra t7 Tests im Vergleich

Da noch nicht einmal bekannt ist, wann und zu welchem Preis iRobot den Verkauf startet, gibt es noch keine Tests. Aber sobald ich Bewertungen, Vergleiche oder Erfahrungen mit dem neuen iRobot Mähroboter finde, werde ich natürlich darüber berichten.

Anzeige


Ähnliche Beiträge


Nach oben springen